2016-11-03-Event-Eliteschulen-Fussball_Ebrecht_Westermann-8.jpg

Auswahlturnier 2016 der "DFB-Eliteschulen Fußball" begeistert: "Schuss und Tor..."

50 Fußballtalente der 4. Klassen zeigten heute bei einem Turnier der Auswahlmannschaften Osnabrück Stadt und Land was sie im Fußball so drauf hatten - und das war erstaunlich!

Ballkontrolle, exakte Pässe, torgenaue Schüsse - links wie rechts, klasse Torwartparaden waren eine Augenweide für die fachkundigen Zuschauer. Herr Willenborg als Bundesligaschiedsrichter ließ es sich nicht nehmen das erste Spiel anzupfeifen. Joe Enochs (Cheftrainer des VFL) war von dem sportlichen Einsatz begeistert. Elitefußballer des Schulzentrums Sonnenhügel organisierten den fairen Spielablauf. Zusätzlich zum Turnier informierten die Schulleitungen, Mentoren, Trainer und Eliteschüler die Eltern über die besonderen Möglichkeiten, die eine Eliteschule im Fußball talentierten Schülern bieten kann, damit ihnen der schulische und sportliche Erfolg sicher ist.

 

„Wir freuen uns auf das nächste Turnier im kommenden Jahr!“

Die Trainer